top of page

Tatsächlich … ich habe einen Hundepullover gestrickt!



Vielleicht hast du ja ebenfalls einen Hund ohne Unterfell ... der friert 🥶

… dann wirst du mich verstehen!

Ja, meine beiden Vizslas sind totale Warmduscher und frieren sehr schnell, weigern sich tatsächlich vor die Tür zu gehen und sind in keiner Weise Wetter tauglich!

Hundemantel für einen Magyar Vizsla stricken

Es ist bestimmt nicht so, dass ich keine Hundemäntel, Regenjacken und Pullover von meinem Rüden hätte … KEINER PASST DERZEIT.

Da unsere Maus nun gerade mal 6 Monate ist, wird sie noch ordentlich wachsen und es lohnt einfach nicht einen weiteren Pullover für kurze Zeit zu kaufen, geschweige denn das es einfach wäre einen passenden für einen Magyar Vizsla zu finden 🫤


Also, da kommt mein Mann ernsthaft und sagt: „Du kreierst so viele Klamotten … da wird ein Hundepullover wohl auch gehen!“


Hoppla, eine echte Herausforderung, wie ich finde... ein paar Gedanken musste ich mir schon machen, immer wieder die vorhandenen Kleidungsstücke gesichtet und dann einfach angefangen... Mein Notiz Chaos sowie ein paar verrückte Fotos möchte ich dir nicht vorenthalten.

Hundepullover stricken für einen Magyar Vizsla

Natürlich wird TOP DOWN gestrickt wie bei einem Menschen-Raglan Pullover 😂 Unglaublich wie geduldig meine kleine die Anproben erträgt!


„Was beim Menschen geht, sollte auch beim Hund funktionieren“

Meine Notizen -

Erwarte nicht sie zu verstehen geschweige denn lesen zu können 🤣





Mal wieder eine Anprobe ... der Raglan sitzt!


Hundepullover stricken für einen Magyar Vizsla

Sie beobachtet mich mittlerweile konsequent beim Stricken und weigert sich total ihn wieder auszuziehen 😅 MEINE NADELN SIND IN GEFAHR - und auch gefährlich für meine Kleine 😉


Es ist vollbracht... VIVI ist super zufrieden 😌

Hundepullover stricken für einen Magyar Vizsla


Ich hätte es wirklich nicht gedacht ...


Ziemlich konfus habe ich am Körper Maschen abgenommen, ein paar verkürzte Reihen gestrickt, um mehr oder weniger zu einer guten Passform zu kommen.

Es hat tatsächlich funktioniert 🥰


Gestrickt habe ich übrigens mit dieser tollen Wolle ...





Es wird keine Strickanleitung zu diesem Pullover geben 🙃

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Wie toll der Hundepullover gelungen ist. Sooooo schade wegen des Strickmusters. Die Notizen kann ich leider auch nicht lesen ;) Vielen Dank für die tolle Story. LG

Like
bottom of page