top of page

Wir müssen darüber mal sprechen!

Mich interessiert Deine Meinung … wie findest Du diese Strickjacke?

Strickanleitung LOTTE Strickjacke safridesign

Meine Strickjacke LOTTE … ein Design aus 2022 wurde von meiner Schwester sowie von mir x-mal gestrickt. Heute, als ich mal wieder gefroren habe, griff ich nach meiner geliebten Strickjacke LOTTE … spontan musste ich darüber nachdenken, warum nur meine Schwester und ich diese Jacke so toll finden –JA, tatsächlich habe ich diese Strickanleitung bzw. ein Strickset zu diesem Design in einer sehr überschaubaren Menge verkauft und mir liegt die Frage auf der Seele … warum!

Designs, welche im Winter fertiggestellt werden, haben oft keine so perfekten Bilder. Man selbst ist winterlich angegraut, die Lichtverhältnisse sind schwierig usw.

Sind es die Bilder vom Design oder was gefällt Dir an dieser Jacke nicht?

SAG MIR DEINE MEINUNG

Die Wolle, mit der wir gestrickt haben Lamana Como Grande ist ein absoluter Traum.... Hm, ist sie Dir zu teuer? Ist vielleicht auch, dass der Grund?


Verstehe mich nicht falsch, es ist vollkommen okay, dass nicht immer eine rasante Begeisterung losbricht, wenn ich ein neues Design veröffentliche :-)

Aber mich würde es brennend interessieren, was vielleicht DICH an dieser Jacke stört und warum Du keine Lust hast sie zu stricken.... kommentiere doch bitte diesen Beitrag (ganz unten) und helfe mir diese Frage zu beantworten.


In der Tat habe ich spontan heute ein paar neue Fotos von Lotte gemacht … ganz bewusst habe ich sie nicht frisiert und gestylt, sondern sie so fotografiert, wie sie nach über einem Jahr tragen aussieht. Ja, sie hat ein paar wenige Wollknötchen, aber ich finde, sie sieht noch immer spitze aus.





Vielleicht ist Dir die Jacke auch einfach nie aufgefallen und Du möchtest sie stricken?

Die Strickanleitung zum Design findest Du natürlich im Shop und ebenso die passende Wolle.



Ich freue mich auf Deinen Kommentar....








10 Comments


Ab Brustkorb bis Oberschenkel kühle ich schnell aus, deshalb brauche ich eine Jacke, die lang genug ist und vorne geschlossen werden kann. Auch ein Rundhalsausschnitt wäre gut (obwohl mir V-Ausschnitt sehr gut steht), weil dann der Brustbereich besser gewärmt wird. Eine Jacke, die "von oben" gestrickt worden ist, habe ich noch nie anprobieren können. Das Gefühl für die Passform und den Tragekomfort fehlt mir.

Like
SAFRI-Design
SAFRI-Design
Oct 23, 2023
Replying to

Hallo Barbara, das top down Stricken wäre doch eigentlich perfekt für dich … dann kannst du viel Einfluss nehmen auf das Design

LG Sabine


Like

Habe die Jacke im Frühjahr gestrickt in 40/42. Durch die gute Anleitung war sie sehr schnell fertig und sie ist zu einer meiner Lieblingsjacke geworden.

Like
SAFRI-Design
SAFRI-Design
Aug 08, 2023
Replying to

🤍 wunderbar - ich freue mich sehr das dir die Jacke so gut gefällt - viel Freude mit dem edlen Teil

Like

Mir gefällt bei dieser Jacke die Form nicht so sehr. Mir persönlich würde sie gerade besser gefallen. Das Problem mit den großen Größen habe ich auch. Derzeit Größe 50.

Like
SAFRI-Design
SAFRI-Design
May 19, 2023
Replying to

Ah - Ok Manuela.... ich finde immer das die schräge Linie streckt (bin ja so kurz). Das mit den Größen scheint wirklich ein Thema zu sein... da muss eine Lösung her 🤗

Like

Ich wusste gar nicht, dass es diese tolle Strickanleitung gibt!

Like
SAFRI-Design
SAFRI-Design
May 17, 2023
Replying to

🤗 auch das kommt vor in dem großen Dschungel des Internets

Vielen Dank für dein Feedback Dorothee 🤍

Like

Manchmal fehlt mir bei den Modellen auch eine etwas größere Größe, wenn man so ne Hummel ist und Größe 50/52 bräuchte dann ist es doof wenn es bei Größe 46 oder 48 aufhört.

Like
SAFRI-Design
SAFRI-Design
May 17, 2023
Replying to

Oh, das ist sehr interessant zu wissen... werde ich gerne in Zukunft berücksichtigen Petra.

Vielen Dank für dein Feedback 🤍

Like
bottom of page