top of page

Strickanleitung für ein H2O Top

H₂O ist ein weiches, leichtes Top mit einem Wasserfallausschnitt.

Strickanleitung H2O Top

Wenig Aufwand, tolle Wirkung…luftiges, leichtes Top mit einem Wasserfall-Ausschnitt!

Ein Wasserfall-Ausschnitt ist ein äußerst raffiniertes Extra und ein verlässlicher Partner, wenn es um den ultimativen Wow-Effekt geht. (Strickanleitung aus 2019)

Die Abbildung zeigt mein Top aus Tynn Line von Sandnes

Es wurde nach 5 Jahren Zeit, ein neues Top zu stricken und die wundervolle VERONA von LAMANA fand ich perfekt für mein neues Top (restes Bild).

Strickanleitung H2O Top Safri-Design


Was ich verändert habe:


Bis auf den unteren Bund habe ich nach der alten Strickanleitung gestrickt.

Den Bund habe ich wie folgt verändert...

  • Maschen mit einer Kontrastfarbe offen anschlagen und etwa 5 cm glatt rechts stricken

  • Zur Hauptfarbe wechseln und weitere etwa 4,5 cm glatt rechts stricken (dieser Teil sollte etwas kürzer sein als der erste)

  • Den offenen Maschenanschlag mit dem gestrickten Teil gemeinsam Abstricken (verbinden)

  • Eine Reihe (Runde) im Lochmuster stricken (k2tog, 1 Umschlag)


Das wars ... :-)


Der Rest wurde exakt nach der Originalanleitung gestrickt (rechtes Bild)

Safridesign Strickanleitung für ein H2o Top

Interesse an dieser Strickanleitung?


Die Strickanleitung H₂O Top findest du im Shop oder bei Ravelry. Meine aktuellen Veränderungen sind in der Strickanleitung nicht enthalten, werden aber ja oben beschrieben.




Ich habe mit VERONA von LAMANA gestrickt bei meinem neuen Top!

Diese Wolle hat genau den leichten Fall, welchen ich mir für ein solches Design wünsche 🤍




Du benötigst für ein H2O ○ Top mit Wasserfall-Ausschnitt aus Verona etwa

  • Größe ○ 36 (38) 40 (42) 44 (46)

  • 150g (150g) 200g (200g) 200g (200g) Lamana Verona



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page