top of page

KAL - KASPER Seelenwärmer

Der KAL startet am Mittwoch den 08.02.2023 / Eine Strickanleitung mit drei unterschiedlichen Varianten wartet auf dich! (Der KAL ist geschlossen)


KASPER ist eine traumhafte Jacke oder Seelenwärmer mit unterschiedlichen Gesichtern...


Die erste Variante

Strickanleitung KASPER Seelenwärmer SA23-03 Safri-design
Variante 1 - Lamana Como in Hellgrau und Salbei

Diese erste Variante hat glatt rechts gestrickte Flächen, gestreifte Arme und gerippte Abschlüsse.

 

Die zweite Variante

Strickanleitung KASPER Seelenwärmer SA23-03 Safri-design
Variante 2 - Lamana Como in Maronenbraun

Hier wurde einfarbig gestrickt, die Flächen mit einem hübschen Muster bestückt und die Vorderteile mit einem Rippenmuster. Der Kragen darf bei dieser Variante hinten Auseinanderfallen für eine ausgefallene Rückenansicht.

 

Die dritte Variante

Strickanleitung KASPER Seelenwärmer SA23-03 Safri-design
Variante 3 - Lamana Como in Basaltblau und Kiwi

Bei dieser Variante wurden dem Grundschnitt von der ersten Variante Taschen hinzugefügt.


Es entsteht eine lockere, lange Strickjacke mit viel Platz zum Wohlfühlen und Taschen für den nötigen Kleinkram 🥰

 

Alle Varianten sind in der KAL Strickanleitung enthalten

Die Anleitung gibt es in drei Größen

  • Gr. 36 - 40 → 55 cm Rückenweite

  • Gr. 42 - 46 → 60 cm Rückenweite

  • Gr. 48 - 52 → 65 cm Rückenweite

Der KAL startet am 08.02.2023

Du benötigst für den KAL


Variante 1 / graue Jacke

Variante 2 / braune Jacke

Variante 3 / Jacke mit Taschen

Hast du Lust am KAL teilzunehmen?

(KAL= wir stricken gemeinsam)


Du musst dich nur für eine Variante entscheiden - die passende Wolle bestellen und die KAL Strickanleitung ... alles weitere zum Ablauf etc. erhältst du mit deiner Wollbestellung.




Kleiner Tipp ... bis zum 31. Januar 2023 erhältst du die Wolle günstiger!

 

Warum dieses Design?

Ich habe schon diverse Seelenwärmer gestrickt und aus einem unbekannten Grund … vielleicht habe ich zu schmale Schultern … rutschten diese immer hin und her, standen am Rücken komisch ab und na ja, ich war einfach nicht glücklich!

Das hat mich gefuchst – ich wollte einen, der perfekt sitzt!

Also habe ich probiert, viel Garn verstrickt und kam irgendwann auf genau diese Idee – verkürzte Reihen sind manchmal einfach die Lösung, um die entsprechende Passform zu schaffen.

Entstanden ist KASPER – JA – und gleich drei unterschiedliche – Warum – ganz einfach … ich habe der Sache nicht getraut und musste es einfach mehrfach testen, mit unterschiedlichen Ideen.

So entstand also dieses Design … manchmal ist der Weg zum Ziel wirklich skurril – Jetzt bin ich vollkommen zufrieden und habe endlich auch einen ÄH ... drei Seelenwärmer die passen 🤣





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page